Ein für uns schon Tradition gewordener Ritt

Wie jedes Jahr geht es am Ostermontag mit dem ersten Wanderritt des Jahres los. Die "Grean" ein im Weinviertel alter Brauch beinnhaltet den Besuch einer Kellergasse, mit der gleichzeitigen Möglichkeit verschiedene Weine zu verkosten.
Heuer war das Ziel das Weingut Zöhrer in Unterstinkenbrunn.
Der Abritt erfolgte um 10:00 Uhr in Aspersdorf. Wir ritten in zwei Gruppen, eine etwas kürzer, ungefähr 12Km, die andere nicht ganz 20Km. Eine Strecke gerade richtig zum Beginn der Wanderreitsaison. Da wir ja logischerweise auch wieder heim reiten mussten, wurde das Ziel bewußt nicht zu weit entfernt gewählt, wollten wir doch einige nette Stunden  bei Speis und Trank verbringen.
Anwesend waren 19 Pferde und deren Reiter sowie 30 Mitglieder und Gäste, die mit dem Auto gekommen waren. Viel mehr hätten im Presshaus auch nicht mehr Platz gefunden.
Ein tolles Buffet und hervorragende Weine taten das ihre um eine Superstimmung aufkommen zu lassen.
Der Abritt war planmäßig um 16:00 Uhr. Nach eineinhalb Stunden waren wir wieder in Aspersdorf , besuchten dort noch den Keller der Fam Patschka und landeten schlußendlich gegen 18:30 im heimatlichen Stall.
Ein toller Ritt, gemütlich und das alles bei herrlichem Wetter. Herz was willst du mehr.

 Abritt

unterwegs

 unterwegs

 unterwegs

 Zurück in Aspersdorf

WWR auf Facebook