25. Oktober 2003

Einige haben sich doch durch den Wintereinbruch am Freitag abschrecken lassen und sind zu Hause geblieben. Der Samstag jedoch überraschte mit herrlichem Reitwetter. Ein wunderschöner Herbsttag der zum Reiten einlud.
Die Herbstrallye war in drei Prüfungen aufgeteilt. Den ersten Teil bildete der Orientierungsritt auf Idealzeit. Auf der Strecke waren drei Kontrollpunkte eingerichtet. Hier mussten die Reiter ihre Checkkarte abstempeln. Viele bedauerten, dass der Ritt nicht länger geplant war, es war eben ein traumhafter Tag zum Wanderreiten.
Ab 14.00 Uhr wurde der zweite Bewerb der Rallye gestartet - die Gangartenprüfung. Hier wurde korrektes und punktgenaues Reiten gefordert. Schritt, Trab, Linksgalopp, Trab, Rechtsgalopp, Schritt, Stopp und Rückwärtsrichten. Jeweils beim Marker musste die Gangart gewechselt werden.
Der letzte Bewerb, Pole Bending, wurde in gestürzter Reihenfolge der Zwischenwertung gestartet. Es war ganz schön spannend. Kann das Resultat noch durch eine Toppzeit verbessert werden? Der Ehrgeiz packte dann doch die Teilnehmer bei dieser Zeitprüfung. Vor allem zeigte sich, dass der Galopp zwischen den Markern riesigen Spaß machte und auch das Publikum begeistert mitging.
Anschließend begann das große Rechnen. Wir hatten mit einer, nach unserem Wertungssystem, eindeutigeren Reihung gerechnet oder es waren die Leistungen eben gleich gut.
Sieger der Herbstrallye 2003:
Julia Knoll und Wolfgang Domaingo
3. Ludwig Brandl
4. Maria Patschka, Doris Alber, Wolfgang Hnuta
7. Leopold Simperl
8. Lorenz Fürnkranz
9. Kerstin Fallinger und Barbara Domes
Diese Rallye hat allen, "englischen" sowie "western" Reitern, großen Spaß gemacht und darauf wurde auch angestoßen.

 knifflig

WWR auf Facebook