Erstmals im Rahmen der "Pro-Pferd" in Hollabrunn

Ein Veranstaltungsort der für uns Weinviertler Western Reiter eine Premiere darstellte. Im Vorfeld des Turnieres liefen alle Vorbereitungsarbeiten routiniert und reibungslos. Ein Imbiss-Stand aufgestellt, die Meldestelle eingerichtet und für das Turnier unser bewährtes Team gestellt.

Diesmal ging das Turnier über 3 Tage und zwar vom 13. - 15. April 2007. Der Tagesablauf der Turnierbewerbe wurde für das Showprogramm der Pferdemesse unterbrochen. Zeiteinteilung war groß geschrieben. Einen großen Beitrag für das Gelingen leistete auch das Richterteam, mit Dr. Hilde Jarc und Andreas Jarc. Bereits nach dem ersten Vormittag wussten wir, dass wir gut geplant hatten. Ein Novum der Horse-Show war, dass Gerold Dautzenberg das Westernreiten dem Publikum vorstellte und Erklärungen zu den einzelnen Westernreit-Disziplinen gab.

An diesen drei Tagen wurden 29 Bewerbe für die Klassen Youth, Rookie, Rookie-Sonderklasse, Amateur und Open Class ausgetragen und mit 310 Starts ein gut besuchtes Turnier. Was uns besonders gefreut hatte war, dass die Turnierteilnehmer von der ruhigen Atmosphäre des Turnieres, im Rahmen der Messe, begeistert waren.

All Around Wertungen:
Youth
1. Marina Bottoli / Rachmat
2. Chantal Wolf / Jimmy 34
Rookie
1. Alexandra Fleschurz / Ibn Khamseh
2. Raphaela Schwinn / MS Senorita Whiz
Rookie-Sonderklasse
1. Alexandra Fleschurz / Ibn Khamseh
2. Harald Platteter / Aaron 13
Amateur
1. Lisa Götzinger / Perla 6
2. Manuela Mühlbacher / Apanachi 4
Open
1. Mario Buttinger / Im Special Poco Chex
2. Werner Görtler / Euzer

Rookie Super-Trophy:
1. Alexandra Fleschurz / Ibn Khamseh    -    1 Westernreitsattel
2. Raphaela Schwinn / MS Senorita Whiz -   1 Western Headstall
3. Monika Tisch / Mr. Jack 2                 -    1 Paar Western Sporenriemen

Die Sachpreise wurden gespendet vom Horse Store XXL und der Western Saddlery California Ranch.

 Turnier

 Turnier

Turnier

 Turnier

 Turnier

 Turnier

 Turnier

 Turnier

 Turnier

WWR auf Facebook