Herbstritt zum Schatzberg 2010 PDF Print E-Mail
News
Sonntag, den 17. Oktober 2010 um 13:59 Uhr

Ein Ritt durchs herbstliche Pulkautal.

Der Wanderritt, führte uns heuer durch das Pulkautal, zum Schatzberg. Ausgangspunkt war unser Heimatstall, die Reitanlage Golden Horse, in Großkadolz. Entlang der Staatsgrenze ging es zur geplanten Mittagsrast, dem Weinkeller der Familie Bernscherer, am Schatzberg bei Wulzeshofen. Nach dem Versorgen der Pferde, genossen wir eine angenehme Mittagsrast, mit vorzüglicher Bewirtung, im Kellerstüberl. Zurück ging es zwischen den herbstlich verfärbten Weingärten und entlang der Pulkau auf wunderschönen Wiesenwegen. Bald war unser Ausgangspunkt und das Tagesziel des eintägigen Wanderrittes Großkadolz wieder erreicht. Es war ein Ritt, der weder Pferd noch Reiter überfordert und Lust auf eine Wiederholung gemacht hat.

Teilnehmer, mit Pferd: Karl Asperger, Norbert Bravek, Gerhard Fritz, Lorenz Fürnkranz, Erich Knoll, Barbara und Harald Laister, Walter Widholm
Teilnehmer, Anreise mit PKW: Daniela Binder, Heidi Werner und Julian

Strecke:
Großkadolz - Schatzberg    12,142 km
Schatzberg - Großkadolz    10,037 km

 Bilder dazu--hier

 

 

 

 

 

WWR auf Facebook

nächster Termin


Zirkuslektionenkurs mit Peter u. Margarete
am: 05 Oktober 2019 um: 09:00
Ort: Pferdesportzentrum Großkadolz
 
14 Tagen 13 Stunden 54 Minuten