Trailkurs mit Doris Pfann

Der letzte Trailkurs mit Doris Pfann im Jahr 2018

war wieder ein voller ERFOLG!

Es ist nicht nur einfach ein über Stangen reiten oder ein Hindernis bewältigen, der Trail ist eine sehr anspruchsvolle Disziplin sowohl für Reiter, als auch Pferd.
Richtiges Timing - ja sekunden und millimeter Arbeiter fordern Reiter und Pferd.
Beil Trail ist Nervenstärke sowie Vertrauen zwischen Pferd und Reiter und BESONDERS Geschicklichkeit erforderlich. Die Pferde müssen "mutig" an das Hindernis herangehen, mitdenken und weitgehend selbständig einen Parcours bewältigen.

Wieder einmal mehr hat uns Doris diese Disziplin schmackhaft gemacht. Nicht nur den Teilnehmern, sondern auch den Zusehern. Doris hat immer wieder hervorgehoben wie wichtig es ist seinem Pferd zu vertrauen und auch mal selbständig arbeiten zu lassen, weil dann das Pferd gut arbeitet.
Die Art und Weise mit welcher Doris unterrichtet fasziniert; sie motiviert, sie begeistert und hat eine gewinnende Art.

Wir freuen uns auf NEUE KURSE im Jahr 2019!

Bilder dazu ...hier

 

WWR auf Facebook