Trailkurs mit Doris Pfann

Der erste Trailkurs fand am 15.06.2019 - zur Verwunderung Aller - am Vormittag mal unter erträglichen Temperaturen statt.

 In drei 2er Gruppen widmeten sich die Teilnehmer unter professioneller Anleitung von Doris Pfann den Hindernissen wie:

  • Schritt-, Trab- und Galoppstangen
  • Viereck
  • Pylonen-Schlüsselloch
  • Tor

Natürlich hat Jeder schon - wie auch ich - Hindernisse in "Eigenregie" aufgebaut und durchritten. Ich muss sagen, dass mich persönlich Trail nie wirklich begeistert hat UND ich war auch der Meinung, dass es meinem Pferde genauso geht.
Doch da wurde ich beim Kurs von Doris eines besseren belehrt. Trail macht SEHR viel Spaß!
Es ist nicht NUR das Überwinden von Hindernissen; es ist eine interessante und herausfordernde Disziplin. Es schafft eine harmonische und entspannte Basis, vertieft die bereits vorhandene Pferd-Mensch Beziehung und man spürt das Zusammenwachsen (Pferd und Reiter) zu einem Team besonders stark. Das intensive sich gegenseitig Fühlen, Lesen und noch besser verstehen lernen - auf minimalste Hilfen, das harmonische Zusammenspiel, war mit einem Wort FASZINIEREND. Zum einen es selbst zu erleben und auch bei den übrigen Teilnehmern zu sehen.

SEHR schade fanden wir ALLE, dass es nur ein Kurstag war! Doch wir freuen uns schon MEGA auf den nächsten Kurs!!

Es ist auch nicht nur ein "starres" trainieren an Hindernissen, sondern werden dazwischen natürlich auch andere Übungen wie z.B. seitwärts, Versammlung und Gymnastizierung eingebaut. Doris hat den Kurs sehr lehr- und abwechslungsreich gestaltet.

An dieser Stelle ein GROSSES DANKESCHÖN an Doris für

  • ihre Geduld
  • ihre Art und Weise Dinge zu vermitteln und zu erklären
  • ihre Euphorie bei Fortschritten
  • UND ihre Bereitschaft mit uns gemeinsam zu schwitzen

Den nach dem Mittagessen in den angenehm kühlen Räumlichkeiten des Gasthauses Müll war es dann jedenfalls eine schweißtreibende Angelegenheit.

Bilder dazu...hier

 

 

WWR auf Facebook

nächster Termin


Zirkuslektionenkurs mit Peter u. Margarete
am: 05 Oktober 2019 um: 09:00
Ort: Pferdesportzentrum Großkadolz
 
14 Tagen 13 Stunden 54 Minuten