1995 - 2005
Unser Vereinsjubiläum sollte sich von allen anderen Treffen und Feiern, die wie in den vergangenen 10 Jahren organisiert haben, abheben. So wählten wir einen Veranstaltungsplatz der sich optimal für diese Feier anbot, den "Dorfstadel" in Mittergrabern, bei Hollabrunn.
Wir hatten alles perfekt geplant und organisiert, aber wie heißt es so schön- erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!Der Samstag, 17. September, bescherte uns einen Wettersturz. Es war kalt und es regnete und unsere Plänevon einem großen Picknik im Grünen mit Lagerfeuerromantik schwammen dahin. Wetter lässt sich eben nicht planen.
Schon kurz nach 16:00 Uhr trafen die ersten Vereinsmitglieder und deren Freunde ein.Um den Aufenthalt kurzweilig zu gestalten, hatten wir uns natürlich auch Einiges einfallen lassen.Beim Barbecue musste sich jeder sein Kotelett oder Bratwürstel selber grillen.Salate und Saucen gab es beim Salatbuffet und in der Getränkezeile stand von Frucade,Coca Cola, Bier vom Fass bis hin zu herrlichen Weinen aus dem Weinviertel alles was das Herz nur begehrte, dem Durstigen zur Auswahl. Natürlich durfte auch Kaffee und die diversen Kuchen nicht fehlen und an der Bar gab es dann noch fantastische Cocktails.
Wir waren aber nicht nur zum Essen und Trinken gekommen. Bei der Spiele -Rallye, die sich aus Dart, Lasso- und Hufeisenwefen zusammensetzte, gab es tolle Preise zu gewinnen. Schon bald war der Rallyeplatz dicht bevölkert und es wurde hart um die Preise gekämpft. Für diejenigen die mit Lasso und Pfeilen absolut nichts anzufangen wussten, bot die Diaschau eine tolle Alternative. 10 Jahre Vereinsgschichte zogen Non Stop vorüber. Der erste Westernreitkurs mit Franz Ruk und die vielen Kurse die folgten, Turniere, unzählige Wanderritte, gesellige Abende, Turnier-und Meisterschaftserfolge unserer Mitglieder und viele andere Schnappschüsse weckten die Erinnerung an die schönen Stunden die wir im Laufe der Jahre miteinander verbracht hatten.
Musikalisch wurden wir zuerst mit den neuesten Country-Musc-Hits verwöhnt und ab 19:00 Uhr spielten die "Texas Rider´s" live für uns auf. Die Vorführung unserer Linedance Gruppe bildete natürlich einen Höhepunkt des Abends. Die gut einstudierten Tänze hatten schon fast einen professionellen Touch und wurden auch von allen bejubelt.
Besonders gefreut hatte uns, dass Franz und Elfi Ruk, trotz des schlechten Wetters unserer Einladung gefolgt waren.Franz, unser Trainer der ersten Stunde, der viele unserer Mitglieder bis zur Certificate - Prüfung geführt hatte.
Trotz der niedrigen Temperaturen blieben die meisten bis in die späten Abendstunden, bei den Unentwegten rückten die Zeiger der Uhr dann schon auf 3:00 Uhr früh, als sie sich auf den Heimweg machten.