2-Tages-Ritt zur Mayer Ranch

Aus dem geplanten Abenteuerritt mit Grillabend und Nächtigung bei der Mayer Ranch wurde, da schon in der Früh Gewitter durchzogen und auch immer wieder Gewitter angesagt wurden, kurzfristig ein "Tagesritt" mit Picknick bei der "Mayer-Hütte".
Teilnehmer: Chantal,Dani,Erich,Julia,Karl, Meli,Norbert,Norbert,Walter.

10:30 Start für Karl im Reitstall Patschka, Aspersdorf. Ritt zur Knoll Ranch, Schöngrabern.Chantal, Norbert W. und Walter kommen mit ihren Pferden im Hänger nach Schöngrabern, Dani, Meli und Norbert B. Kommen zum Erich geritten.

11:45 Abritt bei wunderschönem Wetter, keine Gewitterwolke am Himmel.Über "Klein Maria Dreieichen" reiten wir, die herrlichen Wiesenwege im Galopp, bis westlich von Oberfellabrunn, von wo es über einen herrlichen Höhenweg weiter im Galopp bis nördlich von Hollenstein geht. Nach kurzem Abstieg ins Tal der Schmida ritten wir am linken Ufer entlang nach Frauendorf, von dort-da wir noch Zeit hatten-in einem Bogen zur Mayer Hütte, die auf dem "Rosenberg" steht.

14:15 Ankunft bei der Hütte, wo Erich bereits um 6:30 Uhr das hohe Gras geschnitten hat.Nachdem wir nach 2 1/2 Reitstunden und 25.80 Km (ab Schöngrabern) die Pferde versorgt hatten, kamen gegen

14:45 bereits die beiden Elisabeth´s, die uns mit einem Picknick und ausgesuchten Weinen verwöhnten. Nach Kaffee samt entsprechenden Mehlspeisen, machten wir uns um

17:00 auf dem Heimweg. Ein gegen 16:00 Uhr nördlich von uns aufgezogenes Gewitter zog vor uns in Richtung Süd Ost. Wir ritten hinterdrein und wurden auch nicht nass.
Nach einer kurzen Getränkepause in der Kellergasse von Schöngrabern waren wir um

18:45 wieder bei der Knoll Ranch nach insgesammt 4 1/2 Reitstunden und 40,30 Km.

19:15 Karl kommt mit Duellano, nach insgesammt 49,70 Km, in Aspersdorf an.

(Bericht v.BM Karl Berger)

 Im Schatten ist gut ruhen

 Das Schönste beim Reiten ist das Rasten

 Abenteuerritt

 Abenteuerritt

 Abenteuerritt

 Abenteuerritt

 Benny Ondra Nawarina Sunny

 Ondra & Nawarina

WWR auf Facebook