Der erste Reitkurs

ALLER ANFANG WAR SCHWER ………….. Als Trainer für unseren Westernreitkurs konnten wir Franz Ruk gewinnen. Nicht so leicht war es aber Reiter zu finden, die an einem Westernreitkurs teilnehmen wollten. Es hatte zu dem Zeitpunkt auch niemand eine Ahnung, was Westernreiten eigentlich ist. Der erste Reitkurs fand im Sommer statt. Es war eine bunt zusammen gewürfelte Gruppe. Die Pferde vom Pony über Warmblut, bis hin zum Araber. Die Reiter mit unterschiedlichsten Ausbildungen und Können. Franz ließ es sich aber nicht verdrießen und arbeitete intensiv mit den Teilnehmern. In der Folge organisierten wir monatliche Westernreitkurse mit Franz Ruk, auf der Reitsportanlage der Familie Patschka, in Aspersdorf bei Hollabrunn.

 Aller Anfang ist schwer

 schwierig, schwierig

WWR auf Facebook