3 Tage - 3 Veranstaltungen
Westernreitsport in Großkadolz

Die wunderschöne Reitsportanlage "Golden Horse", von Ronald Zeiller, stand vom 25. - 27. September 2009 ganz im Zeichen des Westernreitsports.

Joedy Cunningham bereitete die Kandidaten für die Lizenzprüfung in einem Tageskurs perfekt vor. Er gab letzte Tipps korrigierte und beruhigte die doch schon nervösen ReiterInnen. Nach Kursende wurden noch die möglichen theoretischen Fragen abgehört und Wissenslücken geschlossen.

Der Samstag begann mit einer sehr umfangreichen Prüfung für das Österreichische Western Wanderreitabzeichen. Von Chantal Wolf musste eine Strecke mit vorgegebenen vier Markierungspunkten, nach Karte und Bussole geritten, ein Geschicklichkeits- und ein Hindernisparcours bewältigt und zum Abschluss noch eine Western Horsemanship, mit mindestens 67 Score geritten werden.

Gleich im Anschluss wurde das Westernriding Certificate abgenommen. Sechs Reiterinnen und ein Reiter stellten sich dieser Prüfung, die wie bekannt einen Trail, eine Western Pleasure und eine Reining L beinhaltet. Joedy stand mit Rat und Tat jedem Kandidaten hilfreich zur Seite. Abschließend wurden alle Teilnehmer noch einer theoretischen Prüfung unterzogen. Chantal Wolf legte ebenfalls mit Bravour ihre Prüfung zum Western-Reiterabzeichen in Bronze ab. Hier waren eine Western Horsemanship, ein Trail und eine Reining L, mit einem Mindestscore von 68, zu reiten und ebenfalls eine theoretische Prüfung abzulegen.

Bei diesen Prüfungen wurden sehr gute Leistungen auf Turnierneveau gezeigt und so konnten alle Teilnehmer ihre Urkunden, Buckles, das Westernwanderreit-Abzeichen mit Stolz in Empfang nehmen und mit einem Glas Sekt ihren Erfolg begießen.

Für das Westernreitertreffen am Sonntag, 27. September 2009, waren zahlreiche ReiterInnen angereist und natürliche waren auch die stolzen CertificatsbesitzerInnen am Start. Als Richter fungierte wieder Andreas Jarc. Bei diesem Reitertreffen sah man sehr gute Leistungen und ein Score über 70 war keine Seltenheit. Die erfolgreichen ReiterInnen konnten Pokale und Preisschleifen in Empfang nehmen. Im Rahmen der All Around Wertung Rookie, wurde auch der WWR Vereinsmeister 2009 ermittelt.

Wir Weinviertler Western Reiter nahmen diese Gelegenheit, der ersten größeren Veranstaltung zum Anlass Herrn Ronald Zeiller für die freundliche Aufnahme auf der Reitanlage "Golden Horse" und die Unterstützung des Vereines zu danken. Eine Bronze-Trophy, "Slidendes Pferd mit Reiter" wurde vom Obmann Norbert Bravek überreicht.

Es war eine gelungene Veranstaltung. Strahlendes Herbstwetter, sehr gute reiterliche Leistungen und eine hervorragende Küche zeichneten dieses in freundschaftlicher Atmosphäre abgelaufene Treffen der Westernreiter aus. Durch die Unterstützung des Reitstallbesitzers, der Gemeinde Seefel-Kadolz mit seinem Bürgermeister Georg Jungmayer und den zahlreichen Helfern aus dem Verein wurde diese Megaveranstaltung ein voller Erfolg.

Wir gratulieren!

Österreichisches Western-Wanderreit-Abzeichen
Chantal Wolf

Western-Reiterabzeichen in Bronze
Chantal Wolf

Westernriding Certificate
Patricia Bittner
Karl Fiala
Eva-Maria Heil
Yvonne Mayer
Doris Moldaschl
Karin Müller
Aleksandra Switalski

Analog zur All Around Wertung wurde auch die WWR Vereinsmeisterschaft 2009 ausgetragen.

WWR Vereinsmeister 2009
1. Shades of Bounty / Karl Asperger
2. Golden Hope Zip Pine / Eva-Maria Heil
3. Kenzy Jac Miss / Patricia Bittner

Westernreitertreffen All Around Wertung
Youth
Whizard Pride / Chantal Wolf
Smartest Dreamer / Carmen Kaudela

Rookie
Shades of Bounty / Karl Asperger
Golden Hope Zip Pine / Eva-Maria Heil

Amateur
Whizard Pride / Chantal Wolf

 

 cimg0028

 Die stolzen Prüflinge von links nach rechts:
Karin Müller, Chantal Wolf (WRC- Bronce), Yvonne Mayer, Patricia Bittner, Aleksandra Switalski, Eva-Maria Heil, Karl Fiala, Doris Moldaschl.

 

 

 

 

WWR auf Facebook