Am 1. Mai 2010 machten sich sechs Wanderreiter auf den Weg, um Jaroslavice zu umrunden.

Barbara und Harald Laister, Gerhard Fritz, Karl Asperger, Walter Widholm und Silvia Spath starteten von der Reitanlage „Golden Horse“, Großkadolz zu dem 31 km langen Ritt.

Wunderschöne Wiesenwege im Pulkautal und entlang der Grenze luden zu langen Galoppstrecken ein. Von der Grenze war das Ziel Jaroslavice mit Schloss und dem großen Fischteich schon zu sehen. Kurz vor dem Mittagsziel trafen die WWR Wanderreiter mit der Reitergruppe von Frantisek Miros, aus Znaim, zusammen.

Gemeinsam wurde die Mittagspause, beim Heurigen Mühlberger, bei kalter Platte und köstlichem Riesling verbracht. Die restlichen 8 km führten nochmals über eine lange Galoppstrecke zur Grenz und schließlich zum Ausgangspunkt des Rittes nach Großkadolz zurück. Beim Abschlussachterl bzw. einem Abschlussbier fand dieser schöne Ritt ein Ende.

Abritt in Seefeld/Großkadolz 
1.mai_WWR_jaroslavice_2010_41_verkleinert

Rast
1.mai_WWR_jaroslavice_2010_112_verkleinert

 

 

WWR auf Facebook