Das Pferdesportzentrum Großkadolz und das Pulkautal bildeten den Rahmen,

für unsere letzte Outdoor Reitsportveranstaltung 2011. Aufgabenstellung für die ReiterInnen waren eine Geländestrecke "Cross Country", mit - Suchen, Finden, Zählen - und ein Geschicklichkeitsparcours "Farm Games" in der Reithalle.

Begonnen wurde in der Reithalle, da wir dem Wetter nicht ganz vertrauten, mit den "Farm Games". Mit großem Ehrgeiz wurden von allen TeilnehmerInnen die Hindernisse in Angriff genommen und bewältigt. Das Öffnen und Schließen des Tores und das Überreiten der Brücke, waren für uns Westernreiter keine Kriterien, dafür kam es beim Besenpolo, Pakettransport und beim Hufeisenwefen auf Geschicklichkeit, Zielgenauigkeit und vor allem auf ein cooles Pferd an.

Nach einem köstlichen Mittagessen im Stüberl, wurde am Nachmittag der "Cross Country" Bewerb gestartet. An Hand der Karte musste eine Rundstrecke, die durch Weingärten, auf dem 2-Länderweg an der Staatsgrenze und entlang des Baches wieder zurück zum Reitstall geritten werden. Im Verlauf mussten diverse Aufgaben wie Suchen von Grenzsteinen, Notieren von Aufschriften, Feststellen von Orten usw. in das Lösungsblatt eingetragen werden. Dieser Ritt durch das hügelige Gelände des Pulkautales und auf den wunderschönen Galoppstrecken, machte allen ReiterInnen riesigen Spaß.

Den Abschluss und den Höhepunkt dieses abwechslungsreichen und gemütlich abgelaufenen Tages, bildete natürlich die Preisverleihung durch den Obmann Norbert Bravek. Der Sieger und die Platzierten konnten sich über schöne Sachpreise freuen. Jeder Teilnehmer an dieser Rallye erhielt zur Erinnerung an diese 1. Pulkautaler Rätselrallye eine Stallplakette und eine Urkunde. Bei einem Gläschen Glühwein klang dieser Tag, in heiterer Runde, am knisternden Kaminfeuer aus.

1. Harald Laister / Igor

2. Daniela Binder / Ondra

2. Melanie Sicker / Nawarina

Bilder dazu   hier

 

WWR auf Facebook