Sanierung des Reithallenbodens - ein Großprojekt

Chronologie des Bauvorhabens

Nach Zustimmung durch die GV, haben wir uns an die Projektierung der Erneuerung des Bodens in der Reithalle gemacht.

Im März gab Ing. Ronald Zeiller indirekt den Startschuss. Er begann mit der Entfernung der bestehenden Sandschichte aus der Halle. 
Freitag, 2. März - Entfernung des restlichen Sandes mit Hilfe des Gemeindebediensteten Thomas Förster. Jetzt zeigte sich auch, wie uneben die Reitfläche bereits ist.
Montag, 5. März - Obmann Norbert Bravek holt vom Lagerhaus Hollabrunn 30 Säcke Feinkalk und die Fa. HMH Hiesberger liefert eine Palette Antidust. 
Donnerstag, 8. März - Fa. Hörmann nivelliert den Boden und gleicht mit einer Lehmschicht die Unebenheiten aus.
Freitag, 9. März - Mit einer Rüttelwalze verdichtet Norbert den Boden. Nach einer kurzen Mittagspause, kann er seine Tätigkeit des Längs- und Querfahrens erfolgreich beenden. Der Reitboden präsentiert sich bereits in ansehnlichem Zustand.
Dienstag, 13. März - Melanie Sicker, Daniela Binder, Josch Großmayer, Norbert Bravek. Vier Akteure für das Aufstreuen des Kalks und anschließendem Spritzen des Bodens. Ohne Atemschutzmaske nicht vorstellbar.
Mittwoch, 14. März - Norbert muss nochmals die Reitfläche spritzen.
Montag, 19. März - Sechs Fuhren mit je ca. 18 Tonnen werden von der Firma Cemex/Kies Union aus Markgrafneusiedl angeliefert. Es dauert einen Tag bis die Anlieferung des Sandes und die anschließende Verteilung durch Herrn Hörmann abgeschlossen ist. 
Dienstag, 20. März - Norbert und Josch bringen eine Lage Antidust auf die 7 cm Quarzsandunterlage auf. Anschließend wird mit dem Reitplatzplaner die Antidust-Schicht eingearbeitet und noch fein besprüht. Jetzt können die Beiden ihr Werk als beendet ansehen!
Donnerstag, 22. März - erstes Abziehen durch Norbert, nach einem ersten Bereiten.
Wir hoffen, dass bei regelmäßiger Pflege, der neue Reithallenboden lange Freude bereiten wird.

Danke für die Mithilfe an:
Norbert Bravek, Josch Großmayer, Daniela Binder, Melanie Sicker, Ing. Ronald Zeiller
Dank an Bgmstr. Georg Jungmayer, Gemeinde Seefeld-Kadolz für die Bereitstellung von Schaufelbagger und Rüttelwalze

Bilder dazu   hier

 

WWR auf Facebook