Im Doppelpack - WRC und Westernreitertreffen

Wir Weinviertler Western Reiter begrüßten am Wochenende, 1. und 2. September 2012, im Pferdesportzentrum Großkadolz wieder zahlreiche sportbegeisterte Aktive und Besucher.

Am Samstagnachmittag stand eine Westernriding Certificate Prüfung an. Die bereits am frühen Vormittag angereisten Kandidatinnen absolvierten noch ein intensives Training und erhielten nützliche Tipps für eine perfekte Ausführung der Manöver. Das Prüfungsteam mit Andreas Jarc und Dr. Hilde Jarc sah am Nachmittag ansprechende reiterliche Leistungen und konnte nach dem theoretischen Prüfungsteil allen Teilnehmerinnen zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Bestanden, wir gratulieren:
WRC - Selina Kafka, Caterina Plosky, Lisa Vybiral, Julia Vybiral, Sandra Hödl, Daniela Mold
WRC Bronze -  Elisabeth Etthofen

Bilder dazu   hier

 

Am Sonntag wurden dann die Leistungen von Pferd und Reiter beim Westernreitertreffen unter Turnierbedingungen festgestellt. Dr. Hilde Jarc richtete souverän die Bewerbe in Trail, Pleasure, Horsemanship und Reining. Großen Applaus, der zahlreich angereisten Zuschauer, gab es für die sehr guten Leistungen der TeilnehmerInnen in Trail, Reining und Horsemanship. Natürlich sah man auch in dem weniger spektakulären Bewerb Pleasure sehr gute Vorstellungen von Pferd und Reiter.

All Around Champion Rookie - Philipp Urbitsch / Poco Doc Joy
All Around Reserve Champion Rookie - Sandra Hödl / Spell Gimmick Olena

All Around Champion Amateur - Karl Asperger / Shades of Bounty
All Around Reserve Champion Amateur - Elisabeth Schmatz / Cee Bee Geofrey

Es war ein Turnier das reibungslos abgelaufen ist und die Sieger, wie bei uns üblich, wunderschöne Pokale überreicht bekommen haben. Zu erwähnen ist auch, dass die weitläufige und großzügige Anlage des Pferdesportzentrums Großkadolz und das Pulkautal den TeilnehmerInnen ganz besonders gut gefallen hat und sie die Möglichkeiten für einen Wanderritt nützen wollen. Wir Weinviertler Western Reiter freuen uns auf das nächste Treffen, spätestens beim Turnier im Mai 2013!

Bilder dazu   hier

 

 

WWR auf Facebook