Zwei Tage im Zeichen der

Partnerschaft Pferd & Mensch.
Zwei Tage im Zeichen der gegenseitigen Aufmerksamkeit, von Vertrauen und Respekt.

Zwei Tage mit REINHARD MANTLER

Begonnen wurde mit dem Feststellen der Beziehung des Pferdes zum Menschen und umgekehrt. Jeder Kursteilnehmer musste mit seinem Pferd eine Vorstellung seiner Arbeit mit dem Pferd geben. Nach dieser "Begutachtung" durch Reinhard Mantler, konnten bei diversen Problemen, z.B. beim freien Reiten ohne Zaumzeug und in weiterer Folge beim freien Arbeiten ohne Führstrick die Ursachen festgestellt und Lösungsvorschläge gemacht werden.

Natural Horsemanship ist keine Disziplin, sondern es ist das Verstehen und das Erlernen der Kommunikation mit dem Pferd, um ein harmonisches Miteinander zu schaffen.

An verschiedenen Beispielen und Übungen konnten sich die Kursteilnehmer dem Ziel, dem freiwilligen Folgen des Pferdes annähern. Es waren faszinierende Einblicke in die natürliche und freiwillige Zusammenarbeit von Pferd & Mensch, die Reinhard Mantler hier demonstriert hat.

Bilder dazu....hier

Videos auf unserer WWR facebook Seite!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WWR auf Facebook