Alle Vorbereitungen waren getroffen -

nun konnte es losgehen.

Start in Schöngrabern -
Barbara Laister / Fhora
Harald Laister / Igor
Daniela Binder / Nawarina
Norbert Bravek / Sunny

Start in Aspersdorf -
Karl Asperger / Bounty

Start in Mailberg -
Lorenz Fürnkranz /Genuine Peppys Jac

An diesem extrem heißen Samstag, 28. Juli 2012, begaben sich 6 ReiterInnen auf einen zweitägigen Wanderritt, mit dem Ziel Fronsburg.

1. Tag - Start, variabel in Aspersdorf, Mailberg und Schöngrabern.
Treffpunkt mit Charly war der Nexenhof. Von hier führte die Strecke über Windpassing, Guntersdorf, Pernerdorf, Watzelsdorf zur Mittagsrast Reitstall Zellerndorf. Hier stieß auch Lorenz zur Gruppe. Im nahe gelegenen Heurigen war auch für die Reiter eine Stärkung vorbereitet.
Nachmittag, Auf angenehmen bereitbaren Wegen ging es von Zellerndorf, Pillersdorf, Schrattenthal, Obermarkersdorf, Weitersfeld nach Fronsburg. Nach ca. 51 km war das Ziel, das Jagdhaus der Familie Laister erreicht.
Mit herzhaften Gegrillten, serviert von Harald und Lorenz ließen wir diesen Tag ausklingen. 
Reitstrecke ca. 51 km

2. Tag - Start bei Nieselregen, eine Folge des nächtlichen Gewitters, der erst auf halber Reitstrecke nach Zellerndorf aufhörte. Da wir erst etwas verspätet abgeritten waren, nahmen wir denselben Weg, etwas anders als geplant, nach Zellerndorf zurück.
Mittagsrast in Zellerndof.
Reitstrecke ca. 31 km
Lorenz ging mit seinem Doci wieder auf direktem Weg nach Mailberg.
Für den Rest der Reitergruppe begann aber das große Abwägen über eine Fortsetzung des Rittes, da aus Richtung Hollabrunn eine Gewitterfront aufzog. Aus Sicherheitgründen wurde ein Abbruch des Rittes und ein Rücktransport der Pferde mit dem Hänger nach Schöngrabern bzw.
Aspersdorf beschlossen.

Ein wunderschöner Wanderritt, der riesig Spaß gemacht hat.

 

Bilder dazu....hier

Bilder Frohnsburg Teil 2   Hier

 

 

WWR auf Facebook