In unserem Osternest lag heuer

wunderschönes Reitwetter. Ein perfekter Ostermontag, elf ReiterInnen und beste Stimmung! Unserem geplanten Grean-Ritt durchs Pulkautal stand nichts im Wege. Die Reitstrecke führte entlang der Staatsgrenze, durch Weingärten und auf schönen Wiesenwegen nach Obritz, in die Kellergasse. Ziel unserer Mittagsrast war der Keller der Familie Elisabeth und Erwin Städtner.

Hier war schon alles für Pferde, Reiter und unsere Freunde (mit PKW oder Rad) gerichtet. Wie üblich wurden die Pferde an einem Seil, das zwischen den Bäumen gespannt war, angehängt und mit Wasser und Heu versorgt. Natürlich hatte das frische Gras Vorrang, bis es anschließend ans Heu ging.

Auch wir genossen zuerst einen kühlen Trunk, bevor wir das köstliche Buffet ansteuerten. Es war eine Mittagsrast, die nicht schöner hätte sein können. Mitten im Grünen mit Ausblick auf die Weingärten und natürlich auch auf unsere Pferde. Wie alles Schöne und Angenehme, ging auch diese Pause viel zu schnell vorbei und wir mussten uns auf den Heimweg machen.

Ein angenehmer Heimritt, der uns auf Wiesenwegen, unterbrochen von einer Furt durch die Pulkau - die die Pferde richtig genossen - wieder nach Großkadolz in den Reitstall brachte. Es war ein wunderschöner Tag, der  Lust auf eine baldige Wiederholung gemacht hat.

Bilder dazu     hier

WWR auf Facebook