Reiter und Fahrer trafen sich

am 30. April 2011 beim Dorfstadl in Mittergrabern, zum Georgi - Treffen mit Pferdesegnung auf der Festwiese. Zur Begrüßung gab es ein Schnäpschen für die Teilnehmer des Treffens. Der Organisator Josef Sauberer fand für jede der Reiter- und Fahrergruppen persönliche Begrüßungsworte. Anschließend formierten sich Reiter und Fahrer zu einer Ehrenrunde um den Dorfstadl. Es war eine beeindruckende und stattliche Gruppe die sich hier präsentieren konnte. Nach dem Wiedereintreffen auf der Festwiese wurde Aufstellung für die Pferdesegnung genommen, die von Diakon Josef Weidner vorgenommen wurde. Musikalisch umrahmt und begleitet wurde die Segnung von einer Abordnung der Blasmusik Schöngrabern.

Nun wurden die Pferde für eine kurze Rast versorgt und die Teilnehmer und Besucher der Pferdesegnung konnten sich jetzt mit einem kühlen Trunk und einem Imbiss stärken. Es war ein Treffen der Freizeitreiter und -fahrer, die hier wieder Gelegenheit für ein nettes Gespräch unter Freunden fanden.

Nochmals herzlich Dank an Josef Sauberer und sein Team für die Organisation dieses Treffens in Mittergrabern.

 

Bilder dazu    hier

WWR auf Facebook